Feierlichkeiten
Nach dem Königsschießen und der Krönung begann der eher gemütliche Teil des 1. Tages.
Man versammelte sich bei Speis und Trank am Schützenplatz.
Herzlich begrüßen dürften wir auch unsere Schützenbrüder und -schwestern vom Schützenverein Kreuztal (mittlerer Tisch).
Für die Truppe am Grill und im Rondell ging der Stress jetzt erst richtig los.
Der Grill war mit eigenen Vereinsmitgliedern besetzt.
Steaks und Würstchen grillen im Akkord.
Das Rondell und die Bedienung der Gäste übernahm der Heimatverein, Abteilung "Hüttenbrüder Irlenhecken".
Thomas Röcher griff ordentlich mit Livemusik in die Tasten und schon bald füllte sich so die Tanzfläche.

(an dieser Stelle sei einmal erwähnt das sich niemand vorstellen kann, wieviel Zeit, Mann und Nerven es beim Aufbau der Tanzfläche braucht, bis wirklich alles eben ausgerichtet in der waage und korrekt wackelsicher unterlegt ist.)
Alles war in bester Ordnung ... Friede, Freude, Eierkuchen.
Die Tanzfläche wurde immer voller ...
... die Stimmung stieg ins Unermessliche.
Auch sportlich wurde sich noch betätigt. Die Fußballweltmeisterschaft war schließlich gerade mal eine Woche her.
Spät am Abend im Dunklen kam richtiges Disco-Feeling auf.
Auch das Jedermannschießen und Schülerschießen am nächsten mittag war wieder gut besucht.
Vorne links -von leichter Müdigkeit gezeichnet- unser Jungschützenkönig.
Den Abend vorher hatte er allen bewiesen, dass er nicht nur König der Jugend, sondern auch König im Feiern ist.
-ohne Kommentar-